Habe beim ROYAL COLLECTION TRUST die 58 Fotos, die Francis Bedford 1857 in und um Coburg angefertigt hat, in Einzeldarstellung mit Motivbeschreibung gefunden:
Ich habe mir diese Fotos herunter geladen und vorsichtig bearbeitet (ohne den Bildausschnitt zu verändern).
Ich werde diese Fotos in die Bildergalerie stellen; die Bildbeschreibungen können auf der hier angegebenen Internetseite des ROYAL COLLECTION TRUST nachgelesen werden (man wird eh die meisten Motive aus Coburg, Callenberg, Rosenau und Niederfüllbach kennen) Hab' jetzt doch zu jedem BEDFORD-Foto in der Bildergalerie mal eine Bildbeschreibung angehängt.
Es sind übrigens 2 Seiten in der Bildergalerie geworden. Wer die Fotos etwas größer haben will, kann bei seinem Browser über "Ansicht" bis 200% zoomen; die Bilder bleiben dann noch ansehnlich.
Zitat von Sputnik60 im Beitrag #66Wo in Cortendorf ist das und welche Straße sieht man links im Bild?
Die Baumallee-Straße ist die Rosenauer Straße etwa im von mir rot gestrichelten Bereich (man erkennt es u.a. an dem letzten Haus in der Mitte des Bildes, welches jetzt natürlich etwas anders ausschaut; heute Rosenauer Straße 111):
Rosenauer Straße nach Scheidmantel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)