Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.481 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schoschana Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

19.10.2011 16:17
#76 RE: Osterbrunnen Zitat · antworten

Zitat von faraway
Da ihr gerade von den Osterbrunnen geschrieben habt, hier mal einige besonders schoene Exemplare. Sind allerdings schon vor mehreren Jahren gewesen. Unbedingt vergroessern!

v.l. Eicha - Gossenberg - Zoggendorf - Bieberbach - Scheuerfeld - Fechheim - Fuerth am Berg. Wo die beiden letzten sind weiss ich leider nicht. Hat einer von Euch eine Ahnung wo die Brunnen sind?

Liebe Ostergruesse,

Angelika



Der vorletzte ist in Meeder. Bei genügender Vergrößerung kann man groß zwei Wappen, das Wort Partnerschaft und das Wort Meeder erkennen. Die Webseite der Gemeinde Meeder (www.gemeinde-meeder.de) führt dann zu Meeders Partnerstadt Kirchschlag bei Linz und auf deren Webseite (http://www.kirchschlag.net/) findet man dann das Kirchschlager Gemeindewappen. Wenn man das gesehen hat, kann man auf dem Photo des Osterbrunnens auch das Wort Kirchschlag lesen und das linke Wappen als das von Kirchschlag erkennen. Folgerung: Der Brunnen steht in Meeder, aber wo dort genau, weiß ich nicht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wappen_at_kirchschlag-bei-linz.png 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

19.10.2011 16:53
#77 RE: Osterbrunnen Zitat · antworten

Der letzte Osterbrunnen in dieser Bilderserie könnte in Beuerfeld stehen. (Ortsmitte beim Schmied)

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

08.12.2011 18:58
#78 RE: RE:Die Sonntagsfeier in früherer Zeit Zitat · antworten

Das ist mal wieder eine Gelegenheit dazu, dankbar zu sein, dass wir in der heutigen Zeit leben.

Angelika

Qidan Offline



Beiträge: 55
Punkte: 55

08.12.2011 19:27
#79 RE: RE:Die Sonntagsfeier in früherer Zeit Zitat · antworten

Religion und Glaube als Big Brother!!

Stammbus Offline



Beiträge: 1.506
Punkte: 1.576

08.12.2011 20:09
#80 RE: RE:Die Sonntagsfeier in früherer Zeit Zitat · antworten

Wenn ich mich recht erinnere, war das Rohmann am Sonntag auch zu.

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

08.12.2011 20:32
#81 RE: RE:Die Sonntagsfeier in früherer Zeit Zitat · antworten

Erhard,das ist mir gar nicht in Erinnerung...ob das Rohmann am Sonntag zu war?Oder erst am Abend geöffnet?Samstagfrüh war jedenfalls oftmals "Rampa-zampa" dort drinnen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen