Zitat von farawayDa ihr gerade von den Osterbrunnen geschrieben habt, hier mal einige besonders schoene Exemplare. Sind allerdings schon vor mehreren Jahren gewesen. Unbedingt vergroessern!
v.l. Eicha - Gossenberg - Zoggendorf - Bieberbach - Scheuerfeld - Fechheim - Fuerth am Berg. Wo die beiden letzten sind weiss ich leider nicht. Hat einer von Euch eine Ahnung wo die Brunnen sind?
Liebe Ostergruesse,
Angelika
Der vorletzte ist in Meeder. Bei genügender Vergrößerung kann man groß zwei Wappen, das Wort Partnerschaft und das Wort Meeder erkennen. Die Webseite der Gemeinde Meeder (www.gemeinde-meeder.de) führt dann zu Meeders Partnerstadt Kirchschlag bei Linz und auf deren Webseite (http://www.kirchschlag.net/) findet man dann das Kirchschlager Gemeindewappen. Wenn man das gesehen hat, kann man auf dem Photo des Osterbrunnens auch das Wort Kirchschlag lesen und das linke Wappen als das von Kirchschlag erkennen. Folgerung: Der Brunnen steht in Meeder, aber wo dort genau, weiß ich nicht
Erhard,das ist mir gar nicht in Erinnerung...ob das Rohmann am Sonntag zu war?Oder erst am Abend geöffnet?Samstagfrüh war jedenfalls oftmals "Rampa-zampa" dort drinnen...