Zitat von ChristianWenn ich mich nicht recht irre, steht auch noch eine Figur in dem Garten.
die figur ist schon weg
Auf meinem Foto ist sie noch von hinten zu sehen. Von der Machart her würde ich sie Otto Poertzel zuordnen, der viele derartige Figuren geschaffen hat.
Zitat von ChristianWenn ich mich nicht recht irre, steht auch noch eine Figur in dem Garten.
die figur ist schon weg
Auf meinem Foto ist sie noch von hinten zu sehen. Von der Machart her würde ich sie Otto Poertzel zuordnen, der viele derartige Figuren geschaffen hat.
Auf dem Foto, welches Christian am 11.03.2012 von Goethestr. 9 in's Forum gestellt hat, ist die besagte Figur noch vorhanden. Habe sie mal aus Christian's Foto rausvergrößert, damit sie wenigstens so der Nachwelt erhalten bleibt.
Rolf Metzner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Goethestr. 9_651x800.jpg
Von der Machart her würde ich sie Otto Poertzel zuordnen, der viele derartige Figuren geschaffen hat. ------------------------------------------------------------------------------------ Auch Bildhauer Willi Kraemer in der Seidmannsdorfer Strasse hat viele solche Figuren geschaffen.
Zitat von Stammbushttp://www.infranken.de/nachrichten/lokales/coburg/Politiker-halten-an-Abriss-fest;art214,271441
Das gleiche Thema wurde heute auch in der "NEUEN PRESSE" behandelt:
Rolf Metzner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Abriß Goethestr. 9_192x80
Das stößt nicht nur auf taube Ohren, sondern interessiert die in Coburg zuständigen Behörden genausowenig wie bestimmte Zeitabschnitte unserer Vergangenheit. Das ändert sich frühestens, wenn an der Spitze Personen mit einer völlig anderen Sicht- und Denkweise stehen werden (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).