Ich habe mir das mit den Häusern Hahnweg 30 und 32 mal auf Google Maps angesehen.
Eine Straße "Festungsberg" gibt es nicht, sondern nur "Unterm Festungsberg" in Cortendorf.
Lt. Google Maps (und Earth) liegt Nr. 30 an einer Stichstraße vom Hahnweg, aber ziemlich weit weg vom Gustav-Freytag-Weg (zu dem ja ein erheblicher Höhenunterschied besteht - allerdings bin ich nie in dieser Stichstraße gewesen). Hahnweg 32 liegt durch am Hahnweg, sogar auf der nördlichen Straßenseite, also Richtung Rosenauer Straße, fast als Hinterhaus vom Hotel Gemmer.
Schau dir am besten die Situation im BayernAtlas an. Dort gibt es die amtlichen Karten, Parzellenkarten und aktuellste Luftbilder http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/
Danke, in der Tat scheint Google Fehler zu machen. Aber zum Gustav-Freytag-Weg scheint trotzdem eine erhebliche Entfernung zu bestehen. Offenbar führt von der Stichstraße des Hahnwegs ein Fußweg in Richtung Veste. Im oberen Teil, unterhalb des ehemaligen Hotels Festungshof, kann ich mich an diesen gut erinnern.
Der Hahnweg hat diverse Seitenstraßen, hauptsächlich Richtung Festungsberg/Beerhügel. Es gibt ja auch einen Fußweg, der von der Waldrich-Siedlung in Cortendorf unterhalb des Beerhügels / oberhalb der Firma Waldrich Richtung Coburg führt. Hier existiert auch noch eine Straße "Köcherweg". Der Fußweg führt dann weiter durch ein schmales Gässchen und mündet schließlich in eine Seitenstraße des Hahnwegs. Zwischen den Nr. 28 und 40 kommt man dann auf die Hauptstraße des Hahnwegs.