RE: Welche Straße sollte mal besprochen werden?

#61 von Stammbus , 17.11.2015 09:20

Ich finde das Forum recht lebhaft, und vor allem sachbezogen.

Aber zur Lebhaftigkeit müssen wir alle etwas beitragen. Christian ist kein Dienstleistungsunternehmen.

Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.650
Punkte: 1.740
Registriert am: 13.11.2008


RE: Welche Straße sollte mal besprochen werden?

#62 von Modest Knights , 17.11.2015 15:10

Das ist wahr. Aber hier wurde auf eine Frage geantwortet und Anregungen gegeben. Mehr nicht. Wenn ich hierbei etwas dazu beitragen kann werde ich mich gemäß meinen Möglichkeiten einbringen.

Zitat von Stammbus im Beitrag #61
Ich finde das Forum recht lebhaft, und vor allem sachbezogen.

Aber zur Lebhaftigkeit müssen wir alle etwas beitragen. Christian ist kein Dienstleistungsunternehmen.


Modest Knights  
Modest Knights
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 17.11.2015 | Top

RE: Welche Straße sollte mal besprochen werden?

#63 von Stammbus , 12.05.2016 09:34

Ich habe noch eine Anregung: Seidmannsdorfer Straße.

Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.650
Punkte: 1.740
Registriert am: 13.11.2008


RE: Welche Straße sollte mal besprochen werden?

#64 von Rolf Metzner , 12.05.2016 11:09

Zitat von Stammbus im Beitrag #63
Ich habe noch eine Anregung: Seidmannsdorfer Straße.


Das würde eine Mammutaufgabe werden mit Hausnummern bis 281 mit etlichen Unternummerierungen, Erhard!
Da wäre dringend Deine Mithilfe gefragt


 
Rolf Metzner
Beiträge: 1.884
Punkte: 1.904
Registriert am: 29.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 | Top

RE: Welche Straße sollte mal besprochen werden?

#65 von Stammbus , 12.05.2016 16:16

Wenn ich wüsste, wie ich die leisten kann?

Vielleicht wäre das aber dann was für Christians Habilitation .

Und nicht vergessen: Ein Großteil der Nummern dürfte erst nach seinem Datum 1955 (vermutlich wurde danach kein Adressbuch mehr heraus gegeben) vergeben worden sein.

PS: Ich stelle gerade fest, dass Du mir hinsichtlich Anzahl der Beiträge und Punkte dicht auf den Versen bist


Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.650
Punkte: 1.740
Registriert am: 13.11.2008

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 | Top

RE: Welche Straße sollte mal besprochen werden?

#66 von Simbad , 25.06.2016 14:12

Hallo zusammen,

ich habe mir bisher einige Threads zu den verschiedenen Straßen durchgelesen.
Habt ihr auch Informationen über die Kreuzwehr Str.?

Ich finde diese interessant, allein von der Bauweise. Rechtss aus Richtung Bahnhof sind es Backsteingebäude mit zum Teil schönen Fassaden und auf der linken Seite ist das genaue Gegenteil der Fall.

Simbad  
Simbad
Beiträge: 12
Punkte: 16
Registriert am: 02.05.2013


RE: Welche Straße sollte mal besprochen werden?

#67 von gerd , 25.06.2016 20:57

...ein Teil der "Gelben" Post, "DKW Kohles", Gastwirtschaft "Zur Eisenbahn", Glasbläser Hummrich, Bäckerei Seifarth

gerd  
gerd
Beiträge: 4.416
Punkte: 4.522
Registriert am: 19.06.2004


RE: Welche Straße sollte mal besprochen werden?

#68 von Christian , 24.12.2018 11:20

Welche Straßen werden demnächst besprochen?

Freuen dürfen wir uns auf den

Marienberg

Malmedystraße

Markt

Metzgergasse


Christian  
Christian
Beiträge: 6.416
Punkte: 6.678
Registriert am: 03.12.2004


   

Elsässer Straße
Marienstraße



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen