Zitat von Christian im Beitrag #61Ja korrekt, ich meinte das Haus hinter dem Baum.
Auf Google Earth sehe ich gerade, dass das Haus offensichtlich abgerissen wurde. Es scheint dort eine Wohnanlage entstanden zu sein.
Falls Du Gewissheit benötigst: Meine Schwester hat zu der früheren Bewohnerin noch Kontakt, ich könnte meine Vermutung versuchen zu verifizieren.
Ich bin mir aber deshalb ziemlich sicher, weil sich mir der besagte Turm des Hauses ins Gedächtnis eingeprägt hat. Er ist auf Deinem Foto ja deutlich zu sehen. Von der Lage des Hauses zur Callenberger Straße her stimmt das auch.
Rolf Metzner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Callenberger Str. 2 bis 6
Christian
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN1271.JPG
Relativ schnell geht heute die Vorstellung des Hauses
Callenberger Straße 10
Das Gebäude ist erst nach dem Zweiten Weltkrieg auf dem Firmengelände der früheren Maschinenfabrik Andreas Flocken entstanden. Der einzige Eintrag im Adressbuch lautet daher:
1955 Kurt Zimmermann, Großhandlung in Süßwaren und Bäckereibedarf
1961 Kurt Zimmermann, Großhandlung in Süßwaren und Bäckereibedarf
Zitat von Christian im Beitrag #68.....Callenberger Straße 10
Das Gebäude ist erst nach dem Zweiten Weltkrieg auf dem Firmengelände der früheren Maschinenfabrik Andreas Flocken entstanden.....
Auf diesem Foto des Firmengeländes der Maschinenfabrik Flocken anlässlich einer landwirtschaftlichen Ausstellung 1910 (Herr Andreas Flocken im Zylinder) ist im Hintergrund m.E. das 1977 abgerissene Haus "Callenberger Str. 6" zu sehen (von mir rot eingerahmt):
Zitat von Rolf Metzner im Beitrag #66Test (wegen Problemen beim Speichern im Forum)
Rolf, das von Dir als Nr. 6 gekennzeichnete Haus gehörte nicht zur Flur Callenberger Straße, sondern hatte lt. Christians Recherche (und auch meiner Erinnerung - s.o.) die Hausnummer Brückenstr. 6a.