Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 23.405 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.837
Punkte: 1.857

02.01.2019 17:28
#136 RE: Häuserabbrüche Zitat · antworten

Zitat von shabby im Beitrag #135
Zitat von Stammbus im Beitrag #134
Ich habe zwar das Objekt auf der Maklerseite nicht gefunden (hatte keine Lust, alle Angebote durchzusehen), aber wenn das Objekt unter Denkmalschutz steht, dürfte die Gefahr einer Änderung des Charakters nicht bestehen.

Darauf ist kein Verlass. Allein als Scheune ist das nicht unbedingt wirtschaftlich tragfähig und damit lässt sich viel Denkmalschutz aushebeln.


Hier Maklerangebot:

Kulissenhalle beim Makler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stammbus Offline



Beiträge: 1.597
Punkte: 1.681

02.01.2019 21:29
#137 RE: Häuserabbrüche Zitat · antworten

Als Scheune sicherlich nicht tragfähig, aber es sind ja andere Nutzungsmöglichkeiten beschrieben. Shabby ging es ja um den "Charakter".

In Großstädten wurden denkmalgeschützte Fabrikgebäude in Wohnungen ("Lofts") umgebaut und fanden reißenden Absatz, auch zu hohen Preisen.

Ein paar hundert Meter von mir entfernt wurde aus einer Kasernenanlage ein ganz neuer Stadtteil mit mehr als 2.000 Einwohnern. Fast alle Kasernengebäude wurden zu Wohnungen umgebaut, selbst ehemalige Nutzfahrzeughallen ("Panzer-Garagen") wurden nicht abgerissen, sondern zu begehrten Wohnungen. Ich gehe da oft spazieren.

Immer noch besser als wenn es niemand kauft und das Denkmal verrottet.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen