Auf jeden Fall ist die Biographie von C.E.,die Sandner geschrieben hat viel aufschlussreicher als die,welche Priesner vor vielen Jahren geschrieben hatte! Für denjenigen,der sich mit der Materie beschäftigt auf jeden Fall eine Fundgrube! Sandner hat ja dafür viel Zeit,Geld und viel Initiative in die "Waagschale" geschmissen.
Ich werde aber keine Bücher mehr kaufen,obwohl ich das über Jahre hin getan habe!Von der finanziellen Investition dabei ganz zu schweigen.... Mittlerweile quillen die Regale über,was einmal damit passiert?....... Floh Markt oder Schutt Mulde?......
Gerd, zur Not kannst du die Bücher ja nach und nach in den offenen Bücherschrank beim Landestheater stecken - freut sich bestimmt der ein oder andere darüber Aber bitte nicht in die Schuttmulde!
Zitat von gerd im Beitrag #120Auf jeden Fall ist die Biographie von C.E.,die Sandner geschrieben hat viel aufschlussreicher als die,welche Priesner vor vielen Jahren geschrieben hatte!
Schlimmer als die von Priesner konnte sie ja sowieso nicht sein, die Priesner'sche "Biografie" war ja reine Apologetik.
Was sind das eigentlich für kaputte Mauern im Hintergrund, rechts von der Statue? War da ein Brunnen oder sind das Verteidigungswälle?
Zum Kriegsende: Ein Arbeitskollege der im Probstgrund wohnt, hat mir vor einigen Jahren mal erzählt, dass sein Wohnhaus damals von einer Artillerie oder Kanonenkugel(?) getroffen wurde und man noch heute sieht, wie die Mauer ausgebessert wurde bzw. seit dem auch leicht schief ist. Weiß jetzt nur nicht ob er wirklich Kanonenkugel gesagt hat und es viel früher als 2. Weltkrieg war. Müsste ich bei Gelegenheit nochmal nachfragen.
Ich hab hier übrigends noch ein kleines Geheft, dass das Kriegsende im Coburger Umland, speziell im Rodacher Raum schildert. Hat mein Großvater (ehem. Bürgermeister meines Ortes) damals als Geschenk erhalten. Leider steht nichts direkt über Coburg dabei - aber Rodach hat es wohl den Bildern nach zu urteilen stellenweiße auch ganz hart erwischt.
Zitat von 2fast4u im Beitrag #128Was sind das eigentlich für kaputte Mauern im Hintergrund, rechts von der Statue? War da ein Brunnen oder sind das Verteidigungswälle?