Christian geht davon aus, dass auch die Gebäude der ehemaligen Spedition Jacobi am Sonntagsanger bald abgerissen werden. Deshalb noch eine Dokumentation dieser Baulichkeiten am 12.08.2019 (das "i" von Jacobi bei den Firmenanschriften ist schon länger verloren gegangen ):
Nach Zeitungsinformationen hat der Investor, welcher das Gelände des ehemaligen BMW-Autohauses Wormser (vormals Pfiffer) erworben hat, auch dieses Nachbargrundstück gekauft, um neue Wohnhäuser darauf errichten zu können.
Erhalten bleiben lediglich die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude der früheren Firma Trutz.
In dem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass der frühere Edeka-Markt am Vorderen Floßanger ("Super 2000") jetzt auch zugunsten von neuen Wohnhäusern abgerissen wird.
Ich habe gehört, dass auf dem Gelände ein Hotelkomplex entstehen soll. Wobei die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude mit einbezogen werden sollen. Ist das was Wahres dran? Wenn ja, frag ich mich, zu was wir dann noch ein Hotel auf dem Anger brauchen ...
Zitat von Sputnik60 im Beitrag #144 Wenn ja, frag ich mich, zu was wir dann noch ein Hotel auf dem Anger brauchen ...
Ich sehe das zweite Hotel, egal ob auf dem Anger oder am Rosengarten oder sonstwo, noch lange nicht. Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass nur ein Bruchteil solcher angekündigten Hotel-Konzepte umgesetzt wird. Meistens fehlt es zum Schluss an der Finanzierung. Und wenn jetzt das "Ibis Style" Hotel am Sonntagsanger wirklich mit meines Wissens 135 Zimmern umgesetzt wird, ist in einer Stadt der Größe von Coburg eine halbe Kategorie höher keine Luft mehr für ein Hotel mit 170 Zimmern. Denn mit Tagungen und Kongressen allein wird kaum ein Hotel wirtschaftlich, schon gar nicht in Coburg.
Wie nun zu lesen war, wird in naher Zukunft auch das Lauterkraftwerk (Kanonenweg 48) im Rahmen der Naturierung der Lauter abgerissen. Die Bäume in dieser Gegend sind bereits gefällt worden.
Zitat von Rolf Metzner im Beitrag #142Christian geht davon aus, dass auch die Gebäude der ehemaligen Spedition Jacobi am Sonntagsanger bald abgerissen werden. ..........
Mittlerweile ist der Abriss der ehemaligen Spedition Jacobi am Sonntagsanger in vollem Gange (Stand 20.04.2020):